Termine:

aktualisiert:02.09.2005

Nachfolgend aufgeführte Daten sind wichtige Termine des Obst und Gartenbauvereins Oberkirchen e.V. Desweiteren sind alle verfügbaren Termine von Oberkirchen und Termine des Landkreises und des Landesverbandes aufgeführt. Wenn Sie einen Termin veröffentlichen möchten können Sie dies tun, indem Sie eine Email an webmaster@ogv-oberkirchen.de senden.

Veranstaltung: Apfelsaftverkauf und Leergutrücknahme
Datum: jeden 1. und 3. Samstag im Monat
Uhrzeit: 11.00 Uhr - 12.00 Uhr
Ort: Oberkirchen
Veranstalter: Obst und Gartenbauvereine Oberkirchen e.V.

Veranstaltung: Beginn Keltersaison 2014
Datum: Donnerstag 25. September 2014
Uhrzeit: 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Ort: Kelterei des Obst- und Gartenbauverein Oberkirchen
Veranstalter: Obst und Gartenbauverein Oberkirchen e.V.
Information: Der Obst- und Gartenbauverein Oberkirchen e.V. gibt bekannt, dass die diesjährige Saison am Donnerstag den 25.09. 2014 beginnt.
Ab sofort können täglich zwischen 14.00 – 15.00 Uhr bei unserem Keltermeister Herr Alois Scheer telefonisch unter der Tel. Nr. 06855-6989 Keltertermine vereinbart werden.
Dabei nennen Sie uns bitte die geschätzte Menge Obst, die Sie mitbringen werden. Der genaue Termin für die Anlieferung wird Ihnen dann von unserem Keltermeister mitgeteilt.
Bitte ernten Sie die Äpfel erst unmittelbar vor diesem Termin. Bitte liefern Sie nur reifes und gesundes Obst an. Faules und unreifes Obst werden wir nicht annehmen und zurückweisen,
denn Grundvoraussetzung für guten Apfelsaft ist die Qualität des angelieferten Obstes

Auch dieses Jahr bieten wir Ihnen wieder ein ausgewogenes Sortiment.
Sie können bei uns zwischen

Apfelsaft-klar,

Apfelsaft-naturtrüb,

Apfel-Kirsch-Saft

und Apfel- Mango-Saft mit fair gehandeltem Mangopüree von philippinischen Kleinbauern wählen.

Damit wir Ihre Wünsche umsetzen können, ist es für uns notwendig, dass Sie uns schon bei der Terminvereinbarung mitteilen, woran Sie interessiert sind.
Denn nur so können wir Ihre Wünsche bei unserer Produktion berücksichtigen.

Dieses Jahr bieten wir auch wieder einen Tauschhandel an.
Für jeden Zentner angelieferten Äpfel erhalten Sie entweder einen Kasten Apfelsaft klar oder Apfelsaft naturtrüb im Tausch. Sie müssen nur das Pfand dazu bezahlen.

Darüber hinaus kaufen wir dieses Jahr auch wieder Äpfel von Ihren Streuobstwiesen an. Sprechen Sie uns diesbezüglich einfach an.
Bitte beachten Sie, dass wir kein Obst ohne vorherige Terminabsprache annehmen können, da wir nur eine begrenzte Produktionskapazität haben.

Das Kelterteam